2010/12/03

Reise nach Suedamerika

So, nach 3 Wochen Urlaub in der Karibik dieses Jahr, die ich voellig unkommentiert gelassen habe, habe ich beschlossen meinen Blog fuer diesen langen Urlaubstrip wieder zu nutzen.

Ich habe eine 3-monatige Auszeit vom Job genommen und werde diese 3 Monate voellig in Urlaub anlegen. Die ersten beiden Monate bin ich mit Andre in Suedamerika waehrend ich danach einen Monat mit Katrin in Indien sein werde.

Diese ersten beiden Monate fuehren Andre und mich also nach Suedamerika und dort erst 3 Wochen durch Peru, wo wir mit die Absolute Peru Tour mit GAP Adventures machen. Anschliessend geht es weiter nach Brasilien, wo wir Weihnachten und Silvester an der Copacabana in Rio de Janeiro verbringen werden, bevor wir ca 2,5 Wochen den Nordosten Brasiliens rund um Receife erkunden werden. Danach geht es fuer ein paar Tage nach Sao Paulo, Montevideo in Uruguay und dann nach Buenos Aires.

01.-03.12.2010: Die Anreise nach Lima war echt schon ein Abentuer fuer sich. Wir hatten eine Zugfahrt von Berlin nach Frankfurt geplant, welche 4 Stunden Puffer vor Abflug vorsah. Leider gab es auf der Zugstrecke einen Personenschaden und so fuhren wir einen Umweg. Der Zug endete dann schon in Fulda und wir mussten noch mal umsteigen. Statt 16 Uhr waren wir 19.40 Uhr dann am Flughfane fuer Abflug 20.05 Uhr. Das war der krasseste Sprint meines Lebens mit vollem Gepaeck auf dem Ruecken und in Winterkleidung vom Zug zum Check-in. Nach kurzem "No" wurden wir doch noch eingecheckt und sind weiter zum Gate gesprintet, sind an der Passkontrolle nach vorne gerannt und haben den Flieger auch gerade noch so bekommen! WOW ... In Sao Paulo sassen wir dann auch noch mal kurz am falschen Gate bevor ich nachfragte und feststellte, dass wir zu einem anderen Terminal muessen. Hat dann aber auch geklappt. Dort lernten wir noch einen anderen Deutschen (Martin) kennen, der uns in Lima bis zum Hotel begleitete. Leider war Martins Gepaeck aus Sao Paulo nicht mitgekommen. In Lima waren wir in einem guten Hotel Britania im Bezirk Miraflores. Gutes und etwas teureres Hotel aber genau richtig zur etwas Erholung nach ueber 30 Stunden unterwegs. Nachmittags waren wir erst beim Frisoer, damit Andre auch gut aussieht fuer die Tour und dann in der Stadt am Plaza de Armas fuer etwas Sightseeing. Am Abend lernten wir auch gleich unseren anderen 7 Mitreisenden kennen: 2 Australier, 1 Englaenderin, 1 Nordire, 3 Kanadier sowie Reuben unseren peruanischen Guide fuer die Tour mit den wir nach einem Tourbriefing auch zu Abend essen waren. Da habe ich gleich mal Ceviche probiert, ein Fischessen mit viel Zwiebel. Von den beiden Australiern und 2 Kandiern fehlt auch das Gepaeck, wir hatten also scheinbar echt Glueck ... Heute haben wir beide nach dem Fruehstueck einen Spaziergang zum Meer gemacht bevor es gleich zur 4-stuendigen Bustour nach Pisco geht. Mehr dann beim naechsten Mal ...

Keine Kommentare: