2007/01/21

Australien ich komme :-)

Einige wissen es ja bereits: es wird mich nach Australien ziehen! Dort in Brisbane (Ostküste, nördlich von Sydney) werde ich dann eine 6-monatige Vollzeitstelle bei SAP Research antreten und dort meine Masterarbeit schreiben, um mein Studium erfolgreich abzuschließen.

Damit auch wirklich alle ein klein wenig neidisch werden, hier mal die Reisedaten:
  1. 20.02.2007 Abflug Berlin
  2. 21.02.2007 Ankunft in Singapur (über London) mit 5 Tagen Aufenthalt
  3. 26.02.2007 Ankunft in Brisbane
  4. 05.03.2007 erster Arbeitstag in Brisbane
  5. 09./10.6.2007 Kurztrip zum Ayers Rock
  6. 07.09.2007 letzter Arbeitstag in Brisbane
  7. 4 Wochen Urlaub in Australien mit meiner Freundin (die insgesamt 7 Wochen nach Australien kommt) und hoffentlich noch anderen Freunden ...
  8. 07.10.2007 Ausreise aus Australien mit 2 Kommilitonen
  9. 08.10.2207 Ankunft in Honolulu (Hawaii) mit 10 Tagen Aufenthalt
  10. 17.10.2007 Ankunft in Los Angeles mit 14 Tagen Aufenthalt und Ausflügen nach San Francisco, Las Vegas und Palo Alto
  11. 30.10.2007 Ankunft in New York mit 6 Tagen Aufenthalt
  12. 05.11.2007 Ankunft in Berlin und Ende einer kleinen Weltreise :-

Alle werden wohl zustimmen: das ist schon ziemlich geil, oder? Und ja, allein der Flug war nicht so ganz günstig (und da kommt ja noch was fürs "Leben" dazu!), aber so was macht man definitiv nicht so schnell wieder. Und ich finde, zum Studienabschluss darf man sich so etwas auch mal gönnen :-)

Alle weiteren Reiseberichte werde ich dann auch hier veröffentlichen, also schaut ab und zu mal rein. Ich freu mich: vor allem auf die Reise aber auch über lustige Anmkerkungen zu den Berichten :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was sich Studenten heute so leisten können, ist echt enorm.

4 Tage Usedom - das war ein Highlight zu meinen Studentenzeiten....

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Bis dann
Dennis

PS: Als "Arbeitstier" in der Firma wirst Du mir echt fehlen. ;-(