2007/07/06

2007-06-29#07-01 Town of 1770 + Bundaberg

Das letzte WE waren wir maechtig feiern. Der Grund: es waren die letzten Tage von Isa hier in Australien. Nicht falsch verstehen: wir haben mit ihr gefeiert ;-)

Nachdem wir schon Do. Abend nach Essen bei Isa noch im Friday's waren und bis 4 Uhr blieben, war nach wenig schlafen der Fr. ganz schoen lang ... Nachmittag sind wir dann losgefahren Richtung Noosa, wo wir im Koala Backpacker geblieben sind: kein sehr empfehlenswertes Hostel! Nach BBQ und Trinkspielen (ich glaube die Wuerfel waren gezinkt, die Maedels mussten (durften) ueberproportional oft trinken) waren wir noch kurz in der hauseigenen Bar/Disko, die Punkt 24 Uhr zu machte. Einige gingen daher mal frueh schlafen (so wie ich) andere verbrachten mehr als die halbe Nacht am Strand ;-)

Samstag sind wir dann weiter in die Town of 1770 und Agnes Water, wo wir ein wenig am Strand waren, aber sonst eigentlich nicht viel gemacht haben. Dafuer waren wir am Sonntag in Bundaberg. Ein nettes kleines Oertchen, mit typischer Haupteinkaufsstrasse, einem Botanischen Garten mit Eisenbahn und der Bundaberg Rum Distillerie . Dort haben wir eine Fuehrung mit anschliessender Verkostung gemacht. Natuerlich durften die Fahrer (so wie ich) nix trinken. Anschliessend waren wir noch in Woodgate in einem National Park zu einem mittleren Walk und anschliessendem Sonnenuntergang am Strand. Auf der Rueckfahrt haben wir im wahrsten Sinne des Wortes ueber Gott und die Welt gesprochen, wobei wir mit der Welt angefangen haben: Entstehung des Universums, Planeten/Sterne/Monde was ist was und warum, die vier Grundkraefte, Lehre und Bezeichnung von Teilchen und so vieles noch mehr. Einige kannten sich ganz gut aus, die anderen gehen am Sa. ins Planetarium. Ich erzaehle dann wie es war :D

Am Montag ist Isa dann zurueck nach Deutschland geflogen ...

Ausserdem habe ich diese und die letzte Woche noch zwei alte Bekannte hier in Brisbane wieder getroffen. Zum Einen den Johannes, mit dem ich mich mal auf ein Praktikum beworben hatte und der mit meiner Freundin zusammen Abi gemacht hat (wir waren letzte Woche zusammen bowlen und haben uns am Fr. in Noosa dann noch mal getroffen) und zum Anderen Reuben meinen Roommate aus dem Hostel in Singapur, wo ich vor Australien fuer 4 Tage war. Der ist jetzt ne Woche hier in Brisbane und wir gehen morgen dann noch einen drauf machen ...

Keine Kommentare: