2007/06/26

Regen, Take-away drinks, Englischkenntnisse & andere Alltagsdinge

Es regnet schon wieder. Seit 24h etwa am Stueck. Und es nervt. Aber es tut Queensland gut. Der kleine Kanal auf meinem Weg von zu Hause zum Bus fuehrt endlich wieder Wasser. Das Wasserlevel steht allerdings immer noch auf Level 5. Haette ich nun die Wahl zwischen kaelte und Regen tendiere ich im moment zu Kaelte. Vielleicht weil ich mir am Sonntag eine warme Wintermuetze, ein neues Sweat-Shirt (und vorletzte Woche schon einen Heizstrahler) gekauft habe. Ok, ich habe auch eine Regenjacke und Schirm .. Na ja, irgendwie nimmt es sich nichts. Es ist beides nicht schoen, aber schliesslich ist Winter und so werde ich Regen und Kaelte einfach ertragen.

Inzwischen kaufe ich mir immer oefter morgens einen Take-away drink auf dem Weg vom Bus in der Stadt zum Buero. Dabei schwanke ich zwischen Boost oder Easy Way Tea. Heute morgen gab es einen Hootie bei Boost mit heisser Schokolade, Hafer, Honig, Apfel und Zimt. Lecker! Gibt es die eigentlich auch in Deutschland?

Zur Verbesserung meiner Englischkenntnisse habe ich mir hier einiges vorgenommen. Wichtig war mir Kontakt zu Australiern (bei durchgehend deutschem Kontakt im Office und nun nur noch 1 deutschen Mitbewohner ist das dringend notwendig!) was ich durch meine Aktivitaeten beim Basketball (meist 3x die Woche) schaffe. Ausserdem habe ich noch den Englisch-Kurs Gymglish per Email abonniert. Erst mal nur zur Probe (10 Tage), aber ich ueberlege echt danach weiter zu abonnieren ... Und last but noch least habe ich noch angefangen die Serie Scrubs (oder hier) auf Englisch zu schauen. Nachdem ich Staffel 1-3 auf deutsch geschaut habe, bin ich direkt nach Erhalt der englischen Folgen auf diese umgestiegen. Nun habe ich gestern die letzten drei Folgen der Staffel 6 gesehen und habe das grosse Finale erwartet. Und was war: es gibt eine Staffel 7, die erst im September in den USA anlaeuft. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Nun weiss ich nicht wie es weiter geht! Allerdings bin ich nun fuer Vorschlaege anderer guter Serien offen. Wer kann was empfehlen?

Was gab's sonst so ... Wir waren im Kino; einige Male. Es gab die letzten Wochen: Pirates of the Carribean 3, Shrek 3, Oceans 13 und Blades of Glory. Am Samstag waren wir bei stroemendem Regen Kart fahren im Kingstonpark. Und das macht nun wirklich keinen Spass! Alles war nass, trotz Regenjacke. Warum wir trotzdem da waren? Na ja, es war halt "open race day": fuer $60 konnte man vier Stunden lang so oft fahren, wie man sich in der Schlange fuer die 5-minuetigen Rennsessions anstellen konnte. Heute gehen wir zum bowlen in den Strike Wintergarten. Da kann man um seinen Bowlingpreis wuerfeln ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Alex,

ich bin auch ein Serien Freak. Was gut ist, wird halt auch auf DVD gekauft. Von Buffy und Angel erzähle ich hier mal nichts.

Was mich aber - und meine Frau auch - gerade total vom Hocker reißt ist Alias. Jennifer Garner als richtig coole Agentin. So starke Cliffhängerfolgen hast Du noch nicht gesehen...
Die Serie kann ich Dir empfehlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alias_%E2%80%93_Die_Agentin


bis dann
Dennis

Anonym hat gesagt…

Hey Schatz, versuch doch mal Prison Break. Das ist wohl auch der Kracher. Ansonsten Ugly Betty..
Bis bald Bea