2006/09/06

Fitnessstudio und Wohnlage in Nürnberg

So, gestern habe ich es endlich auch einmal wieder geschafft, hier in Nürnberg ins Fitnessstudio meiner Wahl zu gehen. Nach sehr gemütlicher Arbeit an den Geräten, ging's dann auch wieder zu meinem Freund dem Laufband mit den netten Einstellungen für wechselndes Tempo und mit einer leichten Steigung (ja, da stellt sich das Laufband tatsächlich vorne hoch, bei wenig Öl hört man es dann auch quietschen). Dann noch etwas Fahrradfahren (bei den geplanten 30 min bin ich noch nicht wieder angekommen nach 3 Monaten Unipause) und vor allem Dehnen und Muskelstabilisierung (kennt jemand den Unterschied zwischen "Stabilisierung" und "Stabilisation"?). Dann gemütlich die 20 min nach Hause laufen und unterwegs noch nen Döner zum Abendessen :-)

Apropos, vielleicht sollte ich mal schreiben in welcher Gegend von Nürnberg ich hier so wohne: Nürnberg-Gostenhof ist so ein wenig wie Neukölln (noch nicht ganz wie Wedding). Aldi, Plus und Edeka drängeln sich auf engstem Raum und selbst bei Tageslicht sieht man auch mal ein paar Ratten, die sich auf dem Fußweg tummeln (nicht etwa versteckt im Gebüsch oder so). Mein Zimmer ist völlig ausreichend: möbliert mit einem (wenn auch durchgelegenen) Bett, Schreibtisch, einer Schrankwand mit ganz viel Stauraum und so einem IKEA-Wippstuhl (wie heißt der noch gleich?). Bad und Küche teile ich mit meinem Vermieter, der gleichzeitg auch mein Mitbewohner ist. Sonst gibt es dazu nicht viel zu sagen ...

Keine Kommentare: