2006/09/06

Mein Bowling-Erfolg :-)

Am letzten Wochenende war ich beim Bundesliga-Lehrgang der Basketball-Schiedsrichter (B-Kader = 2. Bundesliga) für die kommende Saison 2006/07. Dieses Jahr waren wir in Karlsruhe in einer netten Sportschule. Die inhaltlichen Details lasse ich mal beiseite und gehe direkt zum social event über: Bowling. Ich war ja nun schon wirklich lange (leider!) nicht mehr bowlen. Um so mehr Spaß hatten wir knap 60 Leute auf den 10(?) Bahnen. Bei 2 Freispielen konnten alle zeigen, was in Ihnen steckt. Und so fand ich mich am Ende bei einem Ergebnis von 321 Punkten (Pins) wieder. Bei 164 und 157 also eine recht konstante Leistung finde ich. Und das bei zwei gut gemixten Caipis, die beim Spielen mal eben so weggeschlürft wurden. Ach ja ... und (ich gestehe) ein kleiner brauner Tequila mit Orange und Zimt. Nicht so gut wie der silberne wie ich finde, aber der Einladung eines SR-Kollegen konnte ich nicht wiederstehen. Am Ende jedenfalls habe ich mit meinen 321 Pins den insgesamt 2. Platz belegt. Den 1. Platz gewann ein Lehrgangsgast (übrigens mit 322 Pins), insofern habe ich ja schon ein wenig das stolze Gefühl der (für dieses Jahr) beste B-Kader-Schiedsrichter-Bowler zu sein :-) Mein Gewinn: eine Magnumflasche Sekt (1,5l Chardonnay), den ich nun meiner Liebsten schenken werde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

respäääkt digga. ich bin ja immer froh, wenn ich mal die 100 schaffe. wir müssen auch mal wieder bowlen gehen, wenn ich wieder da bin.
hau rin!
(pho)thomas
http://www.phothomas.de