2006/10/23

Ich habe Michael Jordan die Hand geschüttelt!

"Things that money can't buy" oder "Tage, die man nie vergisst" ...
Die, die mich kennen, wissen es: ich bin sicher keiner der schnell ausflippt, bei Konzerten groß aufgeregt ist oder intensives Verlangen nach Huldigung bestimmter Personen verspürt. Aber es gibt auch so ab und an ganz kleine Ausnahmen. Der Titel verrät es ja bereits, also ist es ja auch keine Überraschung mehr: "Ich habe Michael Jordan die Hand geschüttelt." Wer jetzt nicht weiß, wer Michael Jordan ist, darf unter dem Link gerne nachsehen und sich als Basketball-Banause fühlen ;-).

Ich will dafür noch kurz auf die wichtigen Details eingehen, als ich am letzten Samstag als Schiedsrichter beim Jordan Classic Event dabei war. Das Spiel war schon nur Nebenschauplatz einer riesigen Nike-Werbekampagne, bei der u.a. Das Bo auftrat, die mit "Türlich Türlich" ihren wohl größten Hit performten. (Auf dem Bild sind Marek und ich mit Das Bo.)Zu Beginn des vierten Spielviertel wurde MJ dann angekündigt und kam in die Halle. Meine SR-Kollege Marek, dem ich meine Mitwirkung dort verdanke, und ich saßen bei seiner Ankunft direkt gegenüber dem langen Spielereingang und konnten ihn so in die Halle kommen sehen. Dann zu Beginn des vierten Viertels standen wir direkt neben dem weißen Klippan-Sofa, auf dem Michael Platz nahm, um den Rest vom Spiel anzusehen und den MVP zu küren. Dabei entstanden auch einige Bilder, die ich hoffentlich bald hier online stellen kann. Kurz vor Spielende gab es eine Auszeit. Es war dunkel in der Halle, da oben auf der Videoleinwand ein 60-Sekunden-Trailer mit MJ's größten Moves läuft. Marek und ich stehen also wieder direkt neben MJ und sind uns einig: "Jetzt oder nie". Also Schritt zur Seite und ein kurzes "Hey Michael"mit Shake-Hands. Und dann ab durch die Mitte und noch knapp zwei Minuten Spiel über die Bühne bringen :-)
Später war da noch so ne Breakdance-Ballartisten-Kombo am Start. Die wollten beim Rausgehen auch Michael die Hand schütteln und wurden von der Security abgewiesen :-p

Tja, so kann es kommen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nicht schläääächt Herr Spääääächt. Der Herr Jordan is schon nen feiner Kerl. Hau rinn Digga.
(Pho-)Thomas