2007/02/21

2007-02-21 Ankunft in Singapur

So, das Wichtigste also mal zu allererst: Ich bin gut in Singapur angekommen!

Zur Reise: 2h Flug nach London-Heathrow waren unspektakulaer. Nachdem mich meine Freundin Bea sowie meine Freunde Andrew und Any zum Flughafen nach Berlin-Tegel brachten, sass ich auch schon direkt ueber der Tragflache mit herrlichem Ausblick ueber Berlin und dann ueber das vernebelte London. In London wurden aus geplanten 3,75h Aufenthalt schnell 4,75, da mein Flieger 1h Verspaetung hatte. Die angegebenene 75 Minuten Transferzeit dauerten auch nur 50. Im uebrigen steht dort immer noch ein Ferrari im Terminal 4, den man gewinnen kann :-)

(Spaetestens jetzt sollte jeder Leser gemerkt haben, dass ich eine etwas andere Tastatur habe: daher auch so Sachen wie oe, ue, ae und ss. Falls ich y und z mal vertausche, die liegen hier anders :-) Ebenso Bindestrich, Unterstrich und Doppelpunkt, das nervt mich jetyt schon, ach verdammt jetzt schon meine ich!)

Die 13h Flug nach Singapur gingen auch ganz gut rum: 2x Essen, viele Filme aber leider gar nix(!) was ich nicht schon kannte oder mich nicht interessierte. Dafuer viele interessante CD's, auch wenig ganz neues, aber immerhin hoerbares ...

Mein Hostelzimmer ist winzig, mit 5 Betten. 2 Bettnachbarn sind ebenfalls aus Deutschland, 1 aus England. Habe mich mit einer Map versorgt und bin zu 5h Stadtspaziergang aufgebrochen. Nein, Jetlag habe ich (noch) nicht so richtig. Kommt vielleicht noch, aber hoffentlich nicht morgen, da habe ich 3,5h Citybustour. Jetzt habe ich erst einmal eine kalte Dusche genossen, immerhin haben die 5h laufen bei knapp 30 Grad mich ganz schoen ins Schwitzen gebracht. Jetzt bin ich frisch mit SF 30 eingecremt und mache Pause :-) Und dann: na mal sehen ...

Fotos liefer ich spaeter nach, wenn ich mit meinem Notebook ins Netz komme. Das Internet was ich gerade nutze ist im Hostel for free. Neben mir steht ein Maxi-Tower Dell Optiplex GX1 mit "Broadband Internet", was ich hoechstens fuer ISDN halten wuerde :-( Aber es ist kostenfrei, daher will ich mich mal nicht beschweren ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön dass du gut angekommen bist. Dachte ich mir doch dass du zuerst was in den Blog schreibst.. Habe deiner Familie die besten Grüße ausgerichtet und bescheid gegeben. Ich will auch 30 Grad .... Menno.;-))Genieß die Zeit in Singapur. Ein dicker fetter Kuss fliegt zu dir. Deine kleine Raupe

Anonym hat gesagt…

jo hi, nech ;-) klingt ja jut, dass du da jut angekommen bist. du merkst, damit du das berlinern nich verlernst, missbauche ich hier mal ab und zu die deutsche sprache, quasi zum heimisch fühlen. irgendwie is dit ziemlich bezeichnend, dass heutzutage nich ne mail als erste kommt, sondern n blog-eintrag ;-). so uff die schnell noch 2 dinge: Erstens: hier ein paar sonderzeichen zum verbrauchen für die nächsten einträge: ääääÄÄÄÄ ööööÖÖÖ üüüüÜÜÜÜÜ ßßßßßß :-) ick kenn ja dit problem von damals .. und zweitens: wenn man so morgens früh um 4 uffsteht, um dir uff m ehrport noch tschö zu sagen, ist der rest des tages uff arbeit nich würklich anjenehm ;-) und die augenringe beeindrucken die frauenwelt auch nicht unbedingt ;-) so oder so: lass et dir da jut jehn und mal bald wieder was von dir hören am anderen ende der welt da .. ciaoi. der andrew

Anonym hat gesagt…

Hi Alex,
schön von dir zu hören und schön, dass du den ersten Teil gut hinter dich gebracht hast.
Ich war ja damals von Malaysia auch ganz begeistert, nach Singapore hab ichs leider nicht geschafft...
An die Tastatur gewöhnt man sich, vor allem zum Programmieren ists echt angenehmer. Anyways, du solltest mit links ALT+SHIFT die Sprache umschalten können, dann gehen auch die guten Buchstaben wieder :-)

Lass es dir gut gehen und schau mal vorbei auf
www.myhpi.de/~shuetten/blog

Grüße aus CA
Stefan