2007/02/22

2007-02-22 - The day today

Heute habe ich meine Buscitytour gemacht. War ganz interessant, die Sachen noch einmal zu sehen, die ich gestern schon alle zu Fuss erkundet hatte :- Aber ein paar neue Dinge waren auch noch dabei. Auf der Tour war eine andere Deutsche mit dabei, die jetzt ihren Abschiedsbesuch zu Hause antritt, um zu ihrem Freund nach Australien zu ziehen. Hat mich sehr an Bea's Freundin Marie erinnert die Geschichte ... Als ich eben noch einmal los wollte, traf ich meinen englischen Zimmernachbarn inder Hostellobby, der letzte Nacht aufgestanden ist, um Liverpool-Barcelona in irgendeiner Bar zu sehen. Er ist jetzt duschen und dann ziehen wir gemeinsam nach Chinatown ins Nachleben los. Meine Fuesse brennen nach nunmehr 16 Stunden Stadtspaziergaengen. Fuer morgen habe ich entschieden, mich an einen Strand zu legen und den ganzen Tag zu faulenzen. Anschliessend werde ich mir die Parade zum Chinesischen Neujahr ansehen, was ja vor wenigen Tagen stattfand.

Noch ein paar Worte zum Hostel: sehr gut! Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Auch wenn mein Bett das eingeengteste ueberhaupt ist. Der Blick vom Dach ist schoen, Internet, grosses Flatscreen-TV und Kaffee sind kostenlos. Dusche und WC sind im Zimmer und auch sauber. Ich kann mich da an ganz andere Verhaeltnisse erinnern (@T: erinnerst Du dich an das YMCA in Muenchen?). Und so langsam gewoehne ich mich an die nicht vorhandenen Umlaute und das vertauschte 'z' und 'y'. Selbst den ':' finde ich immer oefter beim ersten Mal :-) Danke fuer all die Hinweise zum Umstellen meiner Tastatur, den Alt+xxxx-Kuerzeln und so. Ich verzichte darauf und gewoehne mich um und ihr muesst es lesend ertragen :-)

Erkenntnisse des Tages:
- Singapur kann man in ausgeruhtem Zustand locker in 2 Tagen erkunden; 4 Tage (wie bei mir) sind mehr als ausreichend!
- Rote Ampeln werden hier sowohl bei Fussgaengern als auch bei Autofahrern(!) eher als Empfehlung aufgefasst. Ist aber auch kein Wunder, gestern stand ich einsam und allein fast 4 Minuten an einer roten Ampel, waehrend alle anderen einfach weitergingen.
- Laut Insiderinformationen geht naechtse Woche in Australien die 3. Staffel von Grey's Anatomy los :-) Schalalala :-p
- Flip-Flops hinterlassen lustige weisse Streifen auf den Fuessen. Aus gegebenem Anlass werde ich daher jetzt regelmaessig meine Fuesse fotografieren, um dies ausfuehrlich zu dokumentieren. [Ich hoffe, dass nackte Fuesse hier nicht als obszoene Fotos eingeordnet werden ... Vermutlich wird mein Blog schon wegen der Woerter 'nackt' und 'obszoen' irgendwo auffaellig, oder?]
- Beim Suchen verschiedener Dinge fuer das heutige Nachtleben in Singapur bin ich auf folgende Links gestossen, die ich gleich mal festhalten und weitergeben will: http://www.betelbox.com/singapore_nightlife.htm, http://www.cityguide.travel-guides.com/city/116/nightlife/South-East-Asia/Singapore.html und http://www.world66.com/asia/southeastasia/singapore/bars_and_cafes
- Das mit dem WLAN habe ich mir ueberlegt: ich bin ein Schisser und nutze lieber mein eigenes und sicheres Netz spaeter in Australien (statt teures StarbucksWifi oder Wifi in einer IT-Mall [wer weiss, wie viele Freggels sich da rum treiben]). Bis dahin muesst ihr auf Fotos verzichten, Text kommt aber (wie bisher) regelmaessig ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gut zu hören, dass es Dir gut geht :)

Anonym hat gesagt…

Hey Alex!

Freut uns, dass der Anfang Deiner langen Reise so gut geglückt ist. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen auch weiterhin auf so tolle Berichte :o). Danke für die Links, werden später gleich mal reinschauen, ob was für uns dabei ist. Viele Grüße Heike und Olaf