2007/02/14

Servicewüste Deutschland

Heute morgen erlebte ich mal wieder ein Beispiel für die Servicewüste Deutschland ...

Gegenüber vom Büro meines derzeitgen Arbeitgebers am Hackeschen Markt ist ein Bagel-Laden (den Namen nenne ich mal lieber nicht, die 'Insider' wissen Bescheid *g*). So ähnlich wie Starbucks ist er recht teuer, aber eben auch lecker und ab und an gönnt man sich ja mal was. Ich betrete also den Laden in Vorfreude auf einen dick belegten lecker Bagel. Direkt nach dem Eintreten wird mein "Morgen" mit einem "Wir haben noch geschlossen" erwidert. Ein Blick auf die Uhr: "7.56 Uhr", ein Blick auf die Ladentür beim Verlassen: offen ab "8.00 Uhr". Das bedarf wohl kaum irgendwelcher Worte. Klar, hätte ich den 'überaus freundlichen' Mann fragen können, warum die Ladentür schon offen steht, wenn noch gar nicht "offen" ist. Aber das habe ich mir erspart und bei dem lecker Bäcker lieber noch 3 Donuts für nur 1 EUR geholt. Da hat man sowieso mehr von ... :-)

Keine Kommentare: