2007/04/16

2007-04-14#04-15 North Stradbroke Island (zum Zweiten)

So, das letzte WE waren wir auf North Stradbroke Island, also Fabian und ich zum zweiten Mal, aber Torben, Glenn und - Achtung, ja er hat sich aus dem Buero raus bewegt - Uwe!
Aus der Tierwelt koennen wir diesmal Delphine und Haie drauf packen. Die Haie waren an dem Strand an dem wir am So. eigentlich surfen gehen wollten ... Das wirft doch die Frage auf, wenn die die Hai-Alarm-Schilder am naechsten Tag weg nehmen, sind dann auch wirklich alle Haie weg? Da bleiben ja so ein paar Zweifel ...

Das grobe Programm: Sa. Ankunft und surfen, zum Bottle-shop wandern, Pasta essen, Karten spielen, schlafen (10h, ein Traum), So. Fruehstueck bei Regen, deshalb Spiceworld sehen (leider nur die erste Haelfte, denn dann hat es aufgehoert zu regnen und wir sind zum Strand), Strandspaziergang und Rueckfahrt.

Ach ja zur Hin- und Rueckfahrt noch ein Wort: ich komme Sa. Morgen zu meinem Bahnhof und brauche ein Ticket ab Zone 3 nach Zone 6. Der Automat verkauft aber nur Tickets ab genau dieser Station wo man gerade ist (welche in Zone 2 ist). Ich habe aber ein Monatsticket fuer Zone 1-2 und brauche kein Ticket fuer Zone 2 sondern eben nur das Anschlussticket ab Zone 3 bis Zone 6. (Vergleichbar mit Berlin, man ist in B, will nach C und kriegt nur ein B-C-Ticket statt nem Anschlussticket nur fuer C). Ich rufe also die Hotline an. Die sagt mir das geht nicht am Automaten, waere ja aber nicht so schlimm, ich kann ja im Bus sagen was ich brauche, wenn ich mein Ticket kaufe. Ich werfe ein, dass ich Zug fahren will, da antwortet sie, dass der doch gar nicht faehrt ... "WHAT". Da muesse doch ein Schild stehen am Eingang und Tatsache, da steht so ein kleines knietiefes Schild mit "This station is closed". Ok, ich frage wie ich zum Bus komme und welchen ich nehmen soll. Sagt sie, das steht auch auf dem Schild. Ich trete direkt vor das Schild und Tatsache: "Walk down the ramp and wait for the bus" steht da in winzig kleinen handschriftlichen Lettern. Simple Anweisung, Ausfuehrung, danke fuer das Telefonat und mit 45 min Verspaetung treffen wir uns an der Zielhaltestelle Cleveland alle wieder, da alle anders hingekommen sind. Immerhin habe ich so eine Rundfahrt mit dem Schienenersatzverkehr durch ein paar andere Suburbs geniessen duerfen.

Aber seht selbst:
2007-04-14#04-15 North Stradbroke Island

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So - nu bin ich auch mal wieder hier an diesem lauschigen blog-plätzchen nach einiger zeit und lese staunend die berichte und blättere dein foto-album durch ;-) hab ja scheinbar ne ganze menge verpasst, das ändert sich aber hiermit wieder, grooßes pionier-ehrenwort! stradbroke island,frühstücken, 10h schlafen und pasta essen will ich im september auch alles machen, kriegen wir das hin ;-) ? bis auf das vergnügen mit den haien und schlangen - das muss ja nicht sein.. übrigens:letzter stand zu dein reisevorbereitungen: großer trekkingrucksack ist schon nagelneu gekauft, den kann ich ja schonmal anfangen zu packen .. ;-) bis bald, lass es dir gut gehen und bis bald, der andrew