2007/04/17

Angriff der Killervoegel

Ach schoen, endlich Mittagspause. Also raus zum Chinesen und lecker Beef auf Nudelsuppe gekauft und ab in den Park. Beim Essen passierte es denn: ich wurde von einem Vogel attackiert! Ok, er hatte offensichtlich nicht mich im Visier, sondern meine Fleichstuecken aber trotzdem: der Moment wenn ein Vogel vom Baum geschossen kommt und direkt in dein Essen rein, das ist schon eigenartig. Vor Schreck habe ich meine Suppe umgekippt (natuerlich schoen uebers Hosenbein und die Schuhe). Der Vogel pickt sich also meine Fleischstueckchen und vertilgt sie ca. 1,5m entfernt von uns. Als ich auf ihn zuging, flog er auch nicht weg. Der war wohl schon krass an Menschen gewoehnt ... und gierig auf mein Mittag. Ein bisschen hat mich das ja an Hitchcocks Voegel erinnert ...

Nachdem der Schreck und auch der Vogel dann wieder verflogen waren, habe ich mir noch nen Kebab gekauft, damit ich nicht hungrig ins Buero zurueck muss.

Infos zu dem Vogel:
- http://en.wikipedia.org/wiki/Kookaburra
- http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4gerlieste
- http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4gerliest_%28Art%29

Man beachte folgende Textpassagen:
- "Als Ansitzjäger erbeuten sie im Sturzflug Insekten, kleine Säugetiere, Vögel und Reptilien.[...]Jägerlieste sind auch als vorwitzige Diebe bekannt. So kann es unvorsichtigen Campern passieren, dass die Jägerlieste ihnen ihre Speisen klauen."
- "The more social birds will accept handouts from humans and will take raw or cooked meat (even if at high temperature) from on or near open-air barbeques left unattended."

Keine Kommentare: