2007/04/03

Ladenschluss, externe Festplatte, Osterreiseplanung

Hier in Brisbane sind die typischen Ladenoeffnungszeiten (LOZ) 9-17 Uhr. Also genau eine Schicht lang. Bei typischen Buerozeiten von 8-18 Uhr ist das echt bloed ... Die Loesungen:
  • am Fr. haben zumindest die Laaeden in der City bis 21 Uhr auf
  • wenigstens die Lebensmittellaeden (Woolworth, Cooles, Supa IGA, ...) haben jeden Tag durchweg bis 18 Uhr auf

Ausserdem erwaehnte jemand, dass die Laeden wohl dafuer auch sonntags offen haetten. Leider konnte ich das noch nicht nachpruefen, da ich ja am Wochenende bisher noch nie in Brisbane war, sondern immer unterwegs :-) Ja, meist am Strand :-p

Die Fotos vom letzten Wochenende kommen hoffentlich noch diese Woche ... Das Problem ist, dass die neue externe Festplatte (Western Digital 2,5" 160 GB schwarz), die ich mir gestern gekauft habe, nur ueber einen einfachen USB-Stecker verfuegt. Mein Laptop stellt aber scheinbar nicht konstant genug Strom ueber einen Port zur Verfuegung und nun brauche ich ein Y-Kabel. Das habe ich heute bestellt und hoffe, es noch bis Do. zu bekommen. Ansonsten kommt der grosse Schwung Fotos erst naechste Woche ...

Und dieses lange Osterwochenende machen Glenn, Fabian, Torben (herzliche willkommen in Brisbane [er ist gestern hier angekommen]), der mir noch unbekannten Thomas (Kumpel von Fabian) und ich eine Ausfahrt ueber Coffs Harbour (ja genau, der mit der "Big Banana"!), den New England National Park sowie einigen Waterfalls und den Mount Willumbah ... Die Hostels/Motels sind gebucht und der Wagen bei Hertz auch. Es kann also los gehen ...

Keine Kommentare: