2007/05/07

Kindergeburtstag wie in alten Zeiten :-)

Vielen lieben Dank für all die eingegangenen Geburtstagsgrüße! Allein das studivz meldete mir über 50 Glückwünsche in Form von Pinnwandeinträgen, Nachrichten und Gruschlern. Und noch dazu ganz viele Emails, einige SMS und sogar Anrufe mit Live Gesang :-) Danke, danke, danke. Na gut, einige dachten es wäre knapp, mir um 22.xxh Uhr deutscher Zeit zu gratulieren, dabei war es doch schon zu spät, wenn ich 8 zeitlich Stunden voraus bin ;-) Aber egal, auch allen Nachzüglern: danke.

Mein Geburtstag verlief in etwa so ab: Nachts habe ich mit meinen Mitbewohnern hier reingefeiert. Katrin und Sebastian (Deutsche), Simrat und Rinja (Inderinnen) und Viraj (Halb-Inder/Dubai) haben gratuliert und dann gab es eine dicke fette Schokoladen-Eisbombe mit zwei Kerzen: eine "2" und eine "7" :o Anschließend hat mich mein Schatz Bea angerufen und es gab ein Ständchen von den mit ihr im Park grillenden Freunden. Und einen Geburtstaggruss per Video und viele Fotos von zu Hause, der auch wirklich per Post genau einen Tag vorm Geburtstag pünktlich ankam.
Dafür habe ich dann früh gleich mal verschlafen und bin etwas später ins Büro. Da war gar nix aufregendes, zumindest die anderen Mitpraktikanten haben gratuliert. Aber kein Kuchen und keine Glückwünsche vom Büro oder so. Schade, bei Fabian gabs immerhin noch einen Kuchen für ihn. Na ja ... Abends waren wir dann erst in einem Backpacker gut und günstig Steak essen und sind dann nach South Bank zu den Parklands mit dem großen public pool. Dort gab es dann erstmal Luftballons und anschließend begann der Kindergeburtstag! Angefangen haben wir mit Eierlaufen, was das Team Torben/Uwe/Alex klar gegen Isa/Fabian/Glenn gewann. Beim anschließenden Topfschlagen gab es einen weiteren Gruppensieg. Nur beim Sackhüpfen und Drei-Bein-Laufen gab es deutliche Vorteile für die anderen. Sehr sehr schön. Und als Geschenk gehen wir nächsten Samstag live zum Australien Football ins Stadion: Brisbane Lions - Adelaide Crows. Uwe hat sich dann auch schon bereit erklärt eine Einführung in die Regeln, Geschichte und die Teams zu geben :-)

Jaja, so war das. Schön, aber irgendwie komisch so weit weg von zu Hause. Es war der erste Geburtstag wo keiner der vielen und langjährigen Freunde dabei war. Dafür waren alle dabei, die ich hier in dieser kurzen Zeit kennengelernt habe. Auch Euch allen ein dickes Danke für die Grüße und das Beisammensein.

2007-05-02 Kindergeburtstag Brisbane

Keine Kommentare: