2007/03/15

2007-03-15 Kurznews

Gestern musste ich erfahren, dass einige Leser enttaeuscht ueber mein niedrigfrequentes Schreiben sind. Nun denn, ich werde also auch unter der Woche hier immer mal wieder was posten, um von Kleinigkeiten zu berichten ...

Ganz wichtiger Hinweis fuer alle die die nach Australien fahren: lasst eure Jacken zu Hause! Ihr braucht sie nicht. Selbst wenn hier (wie jetzt) nur noch 22 Grad Celsius sind, reicht ein T-Shirt. und fuer den richtigen Winter mit 5-10 Grad Celsius in der Nacht und 15-25 am Tag tut es auch ein Sweatshirt oder eine leichte Jacke. Aber nicht so eine dicke Jacke wie meine, die jetzt nur im Schrank rumhaengen wird ...

Noch ein wichtiger Tipp: Alle die, die ins englischsprachige Ausland fahren und Formalitaeten zu erledigen haben und einen Umlaut im Namen fuehren: Verzichtet darauf! Es gibt nur Aerger. Bei den Tastaturen faengt es an, aber bei Behoerden und so hoert der Spass echt auf. Bei meiner hiesigen Krankenversicherung hatte ich mich von Deutschland aus online angemeldet. Natuerlich habe ich da (weil es eines der ersten Dinge war, die ich getan habe) noch einen Umlaut verwendet, der dann auch mal gleich in "A mit Tilde" und "1/4-Bruchzeichen" umgewandelt wurde. Deshalb konnte ich mich auch nicht mehr online einloggen, um z.B. meine Daten zu aendern. Sehr aergerlich. Aber ein Anruf beim Helpdesk hat geholfen und nun ist es wieder ein "ue".

Am kommenden Wochenende geht es uebrigens nach Frasier Island ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie geil ist das denn?! :-D
Da bin ich ja froh, dass ich nicht Wäbär heiße :-D
Der "T"

Anonym hat gesagt…

Dazu hatte ich auch schonmal was geschrieben, siehe http://www.wendtswelt.de/kurznotiert/kommentare/willkommen_herr_andru_wendt/

Und ich setz sogar noch einen drauf: Aus dem Nachnamen "Süß" wird da schnell die doppelte Länge (aufgerundet).