2007/03/18

2007-03-17#03-18 Bilder von Fraser Island

Letztes Wochenende waren wir auf Fraser Island zu einer voll gebuchten 4WD (Four-wheel-drive) Tour. Sehr schön ...
Am Samstag morgen gings um 6Uhr mit nem Jeep los. Also zeitig aufstehen und los. Die Jeepfahrt mit den 7 anderen brachte zu Tage, dass neben Gero, Fabian und ich noch 4 andere Deutsche (Janina, Torsten, Patrick und Isabella) mit im Jeep saßen. Wie überall sind hier recht viel Deutsche, war aber nicht schlimm. Nach 2,5h fahren mit Umweg über Noosa (kannten wir ja schon) und weiteren 1,5h waren wir dann auf Fraser. Sehr nett, abgelegen, wenig Touristen (eben nur auf 4WDs unterwegs). Zuerst haben wir uns eine aufs Riff aufgelaufenes Schiff-Wrack angeschaut und dann sind wir zu einem Süßwasser-Fluss gefahren, der ins Meer mündet und dort dann baden oder eher kneipen (da nur knietief). Anschließend sind wir durch eine Riesen-Wüste gelaufen. Jemand meinte, da wäre mehr Sand als in der Sahara, aber das kann ich noch nicht so ganz glauben. Aber so 30 min durch Wüste laufen ist schon komisch irgendwie. Dann an einen der vielen Seen auf Fraser. Und wieder baden. Abends dann ins Zeltlager. Da wir vorher ein Toastbrot und etwas Belag geholt hatten, gabs dann lecker Abendessen. Auf Teller haben wir verzichtet, da in der Kiste mit den Tellern eine Schlange war! Nach Karten spielen (wieder: picken) haben wir dann 3h in einen Sternenhimmel geblickt, das war unglaublich! Im Fingerabstand je ein Stern, unglaublich viele, die Milchstraße konnte man sehen und ganz viele Sternschnuppen. Dafür war ich auch schon 10h in meinem Zelt ... Dann wieder früh raus und zum nächsten See (Lake McKenzie hieß der wohl) mit 2h sonnen und baden in wunderbar klarem Wasser. Dort gab es auch kleinere Fotosessions (vor allem Fabian und Gero). Die Fotos darf man aber nicht ganz so ernst nehmen ;-) Nach kurzem Spaziergang durch Mini-Regenwald mit viel Getier gabs Lunch-Picknick und dann sind wir auch schon wieder zurück. Auf dem Rueckweg haben wir einen Tankstop gemacht und direkt gegenueber haben wir ganz ganz viele Kanguruhs gesehen :-)

Es sind leider nur wenige Fotos von mir, da mein Akku den Geist aufgab (ab jetzt vor jeden Ausflug checken!). Dafuer habe ich schon die Fotos von Fabian mit dabei. Dadurch sind es wirklich richtig viele, da Fabian mit einer dicken digitalen Spiegelreflex und einer kleinen "normalen" Digicam am Start ist. Dadurch sind auch die Belichtungsverhaeltnisse leicht unterschiedlich. Das Deckblattbild (wir drei in der Wueste beim Sprung) ist von Isabella gemacht worden und ist gleich beim ersten Mal so geworden wie es ist!

2007-03-17#03-18 Fraser Island


Weitere Infos zu Fraser findet man hier: http://www.fraserisland.net/pg15.html

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich sehr coole Bilder. Ihr solltet mit den geilen Touren aufhören bis ich da bin - ernsthaft... ;)

Viele Grüße,
Torben

(Kann's kaum mehr erwarten! ;))

Anonym hat gesagt…

Suuuuuuuuuuper, da kommt man richtig ins Träumen..aber du solltest mal die Leute beschriften,,, weiß gar nicht,w er wer ist.

Bussi

Anonym hat gesagt…

Ich wars übrigens, Nadine;-)