2007/03/01

2007-03-01 erste Eindrücke aus Brisbane

Ein herzliches Hallo an alle Leser :-)

Ich versuche mal in Kurzform die Erlebnisse der letzten Tage zusammenzufassen, da sonst bei meinem üblichen Schreibstil alles überlang werden würde.

- Ihr merkt schon: ich kann wieder Umlaute. bin jetzt mit meinem Laptop hier im Internetcafé :-)
- Bei Ankunft in Brisbane habe ich einen Aldi gesehen. Natürlich Aldi Süd; ist klar, oder ...
- Größte Vorsicht beim Straße überqueren: der Linksverkehr! In Singapore alles etwas entspannter, aber hier eben typischer Stadtverkehr. Also neue Reiehenfolge merken beim Überqueren der Straße: rechts-links-rechts. Derzeit rotiert mein Kopf übernervös hin und her, wenn ich über die Straße gehe. Sieht bestimmt lustig aus
- Wohnungssuche gestaltet sich schwer: zuerst muss ich mal entscheiden ob Apartment im Hochaus (22+ Etagen) oder typischer Queensländer (Wohnhaus). Dann noch die wo-Frage und dann noch die was-kostet-es-Frage ... Die bisherigen 3 waren krass unterschiedlich. Derzeit tendiere ich zum Queensländer mit 2 Inderinnen, einem Halb-Inder und 2 Deutschen, aber ob das so gut ist mit anderen Deutschen zusammen zu wohnen? Wir sind im Büro schon sehr viele Deutsche und dann habe ich noch andere Deutsche hier kennengelernt ... Na mal sehen
- Das Hostel sieht gut aus, ist aber schon etwas ranzig. Wäre froh, da bis So. auch wirklich raus zu sein.
- War gestern beim Basketball und werde hier wohl ab und an auch mal zu kleineren Spielen hingehen. Am Fr. ist aber erst noch das erste Finalspiel (Mi. das 3.) der Best-of-three Serie der NBL (der australischen Profi-Liga inkl. Neuseeland und Singapur)
- Meine Tage derzeit bestehen ausschließlich aus Internet-Café und Wohnungsbesichtigungen. Habe zwar erst 3 gesehen, aber ich würde schon ganz locker aufhören können :-( Wer also auf Sightseeing-Berichte und so wartet, muss sich noch etwas gedulden.
- Habe Jannik schon hier getroffen (einer mit dem ich bei SBS zusammen Praktikum gemacht habe). Die Welt ist einfach klein. Nur 5 Sekunden später und wir hätten uns verpasst.
- Will mir ein paar Klamotten shoppen gehen, aber erst in der neuen Wohnung sein, bevor ich zum Umzug alles noch mal schleppen muss. Es gibt hier coole Shorts in Nadelstreifenoptik: edel und luftig. Sehr cool! Selbst als lange Hose sehr angenehm. Und dazu so ein paar schnürsenkellose Schuhe in Karo-/Streifenoptik ... Ich werd zum Surferboy *g*
- Das Zugsystem ist erträglich, aber der Busverkehr ist chaotisch (weil man nicht weiß, wo welche Linien fahren), unzuverlässig (Verspätungen bis hin zu Ausfällen ist normal!) und undurchschaubar (weil kein Busplan existiert): ahhhh isch krisch plaque

Danke für Eure Kommentare. Ich freue mich auch immer über kleine Ankedoten aus der Heimat, die gerne darin gepostet werden dürfen. Der Blog soll ja kein one-way Kommunikationsmedium bleiben. Also: traut Euch!

Keine Kommentare: